Logo Ballettschule Grohs in Moers
Ballettschule Grohs in Moers | Aerobic

Ballettschule Grohs

Die Ursprünge gehen auf den US-amerikanischen Arzt Dr. med. Kenneth H. Cooper zurück, der in den 60er Jahren erstmals ein aerobes Training zur Stärkung von Herz und Lunge entwickelte. Cooper löste in Amerika einen Fitness-Boom aus, in dessen Folge Ausdauertraining in Gymnastikprogramme integriert wurde.

Der weltweite Durchbruch kam 1982, als Jane Fonda Aerobic als ihr Gymnastikprinzip vermarktete.

Unser Unterricht jedoch unterscheidet sich in einigen Punkten von der herkömmlich bekannten Aerobic. Zum Beispiel werden die einzelnen Elemente erst langsam und präzise einstudiert und erst dann kann man sie hintereinander durchtanzen. Zudem sind einige Kombinationen auch ein wenig tänzerischer, aber nicht weniger effektiv, was unseren Damen besonders viel Spaß bereitet.

Unsere Aerobic richtet sich an alle über 16 Jahren, die Spaß an der Bewegung auf aktueller Musik haben.